Colorful Beef Burger

In Brasilien hat uns die atemberaubende Natur mit ihren Pflanzen, der Tierwelt und der Diversität überwältigt. Ihr gegenüber fühlt man sich wieder ganz klein und begegnet ihr mit Ehrfurcht und Respekt. Dieses Ökosystem sollte keinesfalls Schaden nehmen. Aus diesem Grund wird unser Beef Burger aus brasilianischem Rindfleisch hergestellt, das zu 100 % nach Rainforest Alliance Certified™ ist.

Brasilien ist ein farbenfrohes Land, das auch nach einem bunten Rezept verlangt. Bei der Zubereitung dieses köstlichen Gerichts möchten wir Sie bitten, kurz inne zuhalten und darüber nachzudenken, wie wir unseren Umgang mit der Natur verbessern können.

Und ganz einfach in der Zubereitung!


Das Fruchtfleisch mit Kernen aus den Tomaten entfernen (aber nicht häuten) und diese dann in 1 cm große Würfel schneiden. Die Frühlingszwiebeln in schmale Ringe schneiden, die rote Zwiebel hacken und den Koriander in schmale Streifen schneiden (den Stiel ruhig mitbenutzen). Alles mit einem Esslöffel Zitronensaft, der Tabascosauce und einer Prise Salz mengen.

Die rohe Zucchini mit einem Schälmesser oder einem Käsehobel in lange, dünne Streifen schneiden und mit dem Olivenöl, 2 Esslöffeln Zitronensaft und einer Prise Salz und Pfeffer vermengen. Die Hamburger mit wenig Öl in einer heißen, fast fettfreien Pfanne grillen. Die Sauerteigbrot-Scheiben leicht toasten. Darauf den Zucchini-Salat, die Hamburger und die Tomatensauce schichten und mit einer weiteren Toastbrotscheibe abdecken. Bei Bedarf mit einem Cocktailspieß fixieren. Die Mayonnaise mit dem Senf verrühren und dazu reichen.

Einfach köstlich!


Für ein überraschendes Geschmackserlebnis: Lassen Sie eine Scheibe Cheddar-Käse auf dem Burger schmelzen.

Burger (und mehr) von The Frozen Butcher

  • 2 The Frozen Butcher Beef-Hamburger (von je 125 g)
  • 4 (etwa 2 cm dicke) Scheiben Sauerteigbrot
  • 2 große Tomaten
  • 2 Frühlingszwiebeln
  • ½ rote Zwiebel
  • 5 Stängel Koriander
  • 3 Esslöffel Zitronensaft
  • 4 Tropfen Tabasco-Sauce
  • 2 Esslöffel Joghurt-Mayonnaise
  • 1 Esslöffel grobkörniger Dijon-Senf
  • 2 Esslöffel Olivenöl
  • ¼ Zucchini
Download rezepte

Colorful Beef Burger

We were overwhelmed by the stunning natural environment of Brazil – the plants, the wildlife, the diversity. It truly humbles you and fills you with a sense of awe and respect. You want to make sure not to harm this ecosystem in any way. That’s why we have made this beef burger from 100% Rainforest Alliance Certified™ Brazilian beef.

Brazil is a colorful country, so this Brazilian burger deserved a colorful recipe. We would like to ask you to take a moment whenever you prepare this delicious meal to reflect on how we are treating nature and what we could do to improve this.

It’s easy!


Scoop out the seeds and pulp from the tomato (but do not remove the skin) and chop into 1 cm cubes. Cut the spring onions into small rings, chop the red onion and slice the coriander into thin slivers (no need to discard the stem). Mix everything with 1 tablespoon of lemon juice, the Tabasco and a pinch of salt.

Slice the raw zucchini into long, thin strips with a peeler or cheese slicer and mix with the olive oil, 2 table spoons of lemon juice and a pinch of salt and pepper. Grill the burgers with a small amount of oil in a hot, almost dry frying pan. Toast the sourdough lightly in a toaster and place the zucchini salad, followed by the burgers, the tomato salsa and another slice of bread on top. Secure with a cocktail stick if necessary. Mix the mayonnaise and the mustard and serve on the side.

Much appreciated


Melting a slice of cheddar cheese on the burger will result in a surprising taste sensation!

Burgers (and more) from The Frozen Butcher

  • 2 The Frozen Butcher Beef Burgers (125 g each)
  • 4 slices of sourdough (sliced approx. 2 cm thick)
  • 2 large tomatoes
  • 2 spring onions
  • ½ red onion
  • 5 sprigs of coriander
  • 3 tablespoons lemon juice
  • 4 drops of Tabasco
  • 2 tablespoons yoghurt mayonnaise
  • 1 tablespoon whole-grain Dijon mustard
  • 2 tablespoons olive oil
  • ¼ zucchini
Download recipes