Sizzling Striploin Steak

Das Brutzeln in der Pfanne beim Braten eines „Striploin“-Steaks ist bereits ein Ohrenschaus. Das Geräusch verspricht eine wohltuende Mahlzeit. Und obwohl schon allein das Fleisch ausgezeichnet ist, kreieren Sie mit diesem Rezept erst recht ein brutzelndes Highlight.

Bei einer Winzertour durch Kalifornien wird einem klar, dass eine gute Mahlzeit ein noch besseres Glas Wein verdient. Holen Sie sich Tipps bei Ihrem Weinhändler vor Ort.

Und ganz einfach in der Zubereitung!


Die Kartoffeln vierteln und kochen. Wasser abgießen und die Hälfte der Butter, 50 ml Milch und einen Schuss Olivenöl hinzufügen. Sorgfältig zerstampfen und mit einem Schneebesen zu einem glatten Püree verrühren. Mit Salz abschmecken. (Das Püree darf ruhig wie eine dicke Sauce ein wenig flüssig sein.) Das Tempura-Mehl mit etwas Wasser zu einem Teig verrühren. Die Zwiebel in ½ cm dicke Ringe schneiden und in den Teig eintauchen. Dann bei 180 ˚C goldbraun frittieren.

Die in Scheiben geschnittenen Shiitake-Pilze kurz anbraten, den Spinat und etwas Salz hinzufügen und noch ein paar Minuten mitbraten. Das Entrecote-Steak auf beiden Seiten in der Pfanne gar braten. Pro Teller einen Löffel Püree und etwas Spinat darüber geben. Das Entrecote-Steak auf dem Gemüse anrichten. Den Knoblauch und wenig Wasser zur Bratensauce geben, kurz aufkochen lassen und dann über das Fleisch gießen. Mit den Zwiebelringen garnieren und mit Salz bestreuen.

Einfach köstlich!


Nach dem Braten des Fleisches das restliche Fett auffangen und in 0,5 cm dicke Würfel schneiden. Diese knusprig anbraten und auf dem Fleisch verteilen. So ist das Fett äußerst geschmackvoll und einfach zu verzehren.

Burger (und mehr) von The Frozen Butcher

  • 2 The Frozen Butcher Entrecote-Steaks
  • 300 g geschälte, mehlige Kartoffeln
  • 300 g Spinat
  • 100 g Shiitake-Pilze
  • 1 geschälte Zwiebel
  • 6 fermentierte, schwarze Knoblauchzehen, in Würfel geschnitten
  • 100 g Butter
  • 50 ml Milch
  • 100 g Tempura-Mehl (oder ½ Mehl, ½ Kartoffelstärke)
  • Olivenöl
  • Salz und Pfeffer
Download rezepte

Sizzling Striploin Steak

We love the sizzling sound of a striploin steak in the frying pan. It’s the sound of a gratifying meal coming up. And although the meat is already great on its own, with our recipe it really transforms into a sizzling meal.

A grand tour of California’s vineyards will teach you that a good meal needs to be complemented by an even better wine. So be sure to get some advice from your local wine specialist!

It’s easy!


Chop and boil the potatoes, drain and add half of the butter, 50 ml milk and a splash of olive oil. Mash thoroughly and stir with a whisk until smooth. Add salt to taste. (It’s okay for the mash to be slightly runny, like a thick sauce.) Mix the tempura flour into a paste with some water. Slice the onion into ½ cm rings and dip in the batter, then deep-fry at 180˚until golden.

Briefly fry the sliced shiitake mushrooms, add the spinach and some salt, and fry for another few minutes. Pan-fry the entrecote on both sides to taste. Spread a spoonful of the puree on the plate and arrange the spinach over it. Put the entrecote on top of the vegetables. Add garlic and a small amount of water to the gravy, allow to simmer for a moment and then pour over the meat. Finally garnish with the onion rings and lightly sprinkle with some salt.

Much appreciated


After frying the meat, remove the fat and chop it into 0.5 cm cubes. Fry these until crunchy and arrange over the meat. This way, the fat is very tasty and easy for everyone to eat!

Burgers (and more) from The Frozen Butcher

  • 2 The Frozen Butcher Entrecote steaks
  • 300 g peeled, floury potatoes
  • 300 g spinach
  • 150 g shiitake mushrooms
  • 1 peeled onion
  • 6 cloves of fermented black garlic, diced
  • 100 g butter
  • 50 ml milk
  • 100 g tempura flour (or ½ flour, ½ potato starch)
  • olive oil
  • salt and pepper
Download recipes